Detox-Säfte – wie sie funktionieren und was sie bringen?

Detox-Säfte – wie sie funktionieren und was sie bringen?

Inhaltsverzeichnis:

Detox-Säfte – wie sie funktionieren und was sie bringen?

Warum ist das gesunde Fasten so wichtig?

Wie lange sollte man Detox-Säfte zu sich nehmen?

Was Stars und gewöhnliche Menschen dazu sagen

Vorteile einer Saftkur-Detox zu Hause

Was kannst Du während der Detox-Kur essen?

Das beste Saftkur-Detox – wo finde ich es?

Detox-Säfte – wie sie funktionieren und was sie bringen?

In den Medien hört man laufend über das sagenhafte Körper-Detox. Stress, schnelles Lebenstempo, Rauchen, übermäßiger Alkoholkonsum, fettreiche Snacks und kalorienreiches Süßes sind Faktoren, die das Wohlbefinden sogar von jungen und gesunden Personen beeinträchtigen. Wir sind nicht nur von äußerlichen Faktoren, wie Umweltverschmutzung oder hohem Lebenstempo geplagt, aber auch von Verdauungsbeschwerden, Schlafstörungen oder chronischer Müdigkeit, Energiemangel, Abschwächung des Immunsystems und Verschlechterung der Kondition von Haut und Haaren. Dies sind Begleiterscheinungen, die uns ein klares Signal geben, dass man in unserer täglichen Ernährung etwas ändern und den täglichen Lebensrhythmus umstellen sollte. Es ist das richtige Moment, in dem man das Detox, also Saftfastenkur einsetzen soll.

Warum ist das Saftfasten so wichtig?

Es gibt mehrere Methoden, den Organismus zu entgiften, aber die Saftkur ist diejenige, die Herzen weltweit erobert. Wahrscheinlich deswegen, weil deren Vorbereitung besonders leicht ist, weil sie keiner komplizierten Mahlzeiten bedarf und deren Grundlage frische Lebensmittel darstellen. Es ist aber gut zu wissen, dass die Säfte nährstoffreich bleiben, wenn sie mittels der cold press Methode, also durch Kaltpressung gewonnen werden. Die gewöhnlichen Entsafter führen leider zum Nährstoffverlust von Obst und Gemüse.

Saftkur

Gepresste Säfte haben verschiedene Geschmacksrichtungen, weil man Gemüse und Obst miteinander nach eigenem Vorlieben mischen und mit Ingwer, Koriander oder Zitrone abschmecken kann. Jeder kann also seine individuellen, nach eigenem Geschmack maßgeschneiderten Saftkombinationen zusammenstellen. Man sollte aber beachten, dass am Anfang der Entgiftung unangenehme Begleiterscheinungen auftreten können, wie Gereiztheit, Schläfrigkeit, Übelkeit oder Kopfweh. Sie halten aber nicht lange an und wenn man negative Erscheinungen nur abwartet, treten mit der Zeit sicherlich nur positive Effekte der Saftkur ein. Während der Saftkur sollte man auf Kaffee, starken Tee, Alkohol, Zigaretten, Zucker verzichten.

Es wird dagegen empfohlen, reichlich Kräutergetränke, grünen Tee, Mineralwasser zu trinken. Ein Glas leckeren frischen Saft liefert eine riesige Portion von Vitaminen und Mineralien, ist gleichzeitig sättigend und kalorienarm. Es enthält kein Fett und keinen zusätzlichen Zucker. Ein paar Tagen Saftfasten trägt zur Darmreinigung bei, beschleunigt die Ausscheidung der Stoffwechselreste und liefert Energie. Darüber hinaus fördert es die Fettreduktion, deswegen nimmst Du während der Saftkur ab.

Wie lange sollte man Detox Säfte zu sich nehmen?

Die Saftkur dauert nicht lange, höchstens bis 5 Tage. Die Personen, die sie ausprobieren möchten oder das Detox wiederholen, wählen gewöhnlich eine 3-, 4- oder 5-Tage Saftkur. In dieser Zeit kann man normal arbeiten und seinen Pflichten nachkommen, man kann diese Tage auch für die Körperregeneration nutzen, zur inneren Ruhe finden und alle stresserzeugenden Beschäftigungen beiseitelassen. Bei Erkältung oder allgemeiner Schwäche sollte man mit eine Saftkur nicht anfangen. Die Saftkur sollte aber nicht mit schneller Rückkehr zur bisherigen ungesunden Ernährung enden. Damit das Detox-Ergebnis einen langfristigen Erfolg hat, sollte man fettreiche, salzige und süße Knabbereien vermeiden. Zu schnelle Rückkehr zu alten Essgewohnheiten belastet den Magen.

Während der Aufnahme von entgiftenden Säften ist es ratsam, auf Workout und körperintensive Beschäftigungen zu verzichten. Man kann aber spazieren gehen sowie Yoga- oder Streckübungen machen. Progressive Muskelentspannung ist ebenfalls ratsam. So durchgeführtes Detox garantiert, dass Energie, Vitalkräfte und ausgezeichnetes Wohlsein eintreten.

Was Stars dazu sagen (und nicht nur Stars) Saft Diät Bewertungen

Das Saftfasten ist ein Rezept für schlanke Figur, geschmeidige Haut, glänzendes Haar und energiegeladenes Leben. Die Stars scheinen dieses Rezept zu kennen, weil sie trotz fehlender Zeit zum Kochen oder Fitnessstudio immer phantastisch aussehen. Sie verwenden also die Saftkur, um aktives Leben zu führen und sich gleichzeitig phantastisch zu fühlen. Folglich testen ihre Fans Saftkuren aus, weil sie solchen gesundheitsfördernden „Maßnahmen” und Trends sehr gerne folgen.

Vorteile einer Detox-Saftkur zu Hause

Durchführung einer Detox-Saftkur zu Hause ist sehr simpel. Weil wir ein fertiges Saft-Paket bestellen, wissen wir, welche Saft-Mengen wir zu uns nehmen sollen; deren Inhaltsstoffe sind so zusammengestellt, dass die tägliche zulässige Kalorienmenge nicht überschritten wird. Saftkur Detox ist die optimale Wahl für Personen, die überarbeitet sind und viel Zeit außer Haus verbringen. Sie haben es mit einer Saftdiät wirklich einfach, weil man die Saft-Fläschchen überall mit sich nehmen kann. Diese Art von Diät ist auch perfekt an Bedürfnisse dieser Personen angepasst, die von zu Hause arbeiten, sich um ihre Familie kümmern und ihre Gesundheit zu schätzen wissen sowie ein paar Kilos loswerden möchten. Diese Diät kann man jedem empfehlen, der sich leichter fühlen möchte, Giftstoffe loswerden will und Ernährung voll von Vitaminen und Mineralien braucht.

Entgiftungskur mit Hilfe von Säften bringt sichtbare Ergebnisse. Du kannst schnell Extrakilos purzeln lassen, 5 Tage sind genug, um 2 bis 5 kg loszuwerden. Sie fördert auch Stoffwechselabläufe und der Körper kann die Nahrung effizienter verwerten. Die Personen, die ein Haus-Detox bereits durchgemacht haben, merken sehr schnell, wie gut sie sich danach fühlen und im Laufe der Zeit möchten sie zu ungesunder, fettreicher und süßer Ernährung gar nicht mehr zurückkehren. Ihr Leben wird besser, ihr Körper gesunder, ihre Figur schlanker.

Was kannst Du während der Detox-Kur essen?

Eine Diät, die den Organismus entgiftet, basiert vor allem auf Gemüse. Auf Detox sollte man unter anderem grünes Blättergemüse knabbern, zum Beispiel viel Grünkohl. Es liefert Ballaststoffe, die wie kleine Besen den Darm von den abgelagerten Resten befreien. Sie sind auch die Quelle von Chlorophyll. Die fertigen Detox-Säfte enthalten oft auch Ingwer. Es ist eine für ihre wärmende und antibakterielle Eigenschaften bekannte Wurzel. Die Säfte kann man mit basisch wirkender Zitrone abschmecken. In den Inhaltsstoffen von Säften finden wir auch Orangen, Äpfel, Minze, Karotte sowie junge Gerste oder Koriander.

Das beste Saftkur-Detox – wo finde ich es?

Die Nuja-Säfte werden mit cold press Methode, das heißt durch Kaltpressung gewonnen; sie sind frisch, lecker, enthalten keine Zusatzstoffe in Form von Zucker und Konservierungs- oder Farbstoffen. Und was für viele von besonderer Bedeutung ist: bieten Vielfalt an Geschmacksrichtungen an und sind in sehr handlichen Flaschen, die man zur Arbeit oder unterwegs mit sich nehmen kann. Das Ergebnis der Entgiftung mit frischen Säften ist spektakulär und wenn jemand schon einmal diesen Wow-Effekt erfahren hat, kommt zur Saftkur immer wieder begeistert zurück. Die fertigen Pakete sind für Personen vorbereitet, die eine 3- oder 5-Tage Saftkur planen.

Leave a Reply

All fields are required

Name:
E-mail: (Not Published)
Comment: