ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DIE ERBRINGUNG VON DIENSTLEISTUNGEN UND VOLLZUG VON BESTELLUNGEN DURCH Natural Brands
§1 ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN
1) Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Inanspruchnahme der Dienstleistungen, die von NATURAL BRANDS Sp. z o.o. mit Sitz in Marki, al. Marszałka Józefa Piłsudskiego 5C, 05-270 Marki, eingetragen im Zentralregister und Zentraler Auskunftsstelle über Gewerbetätigkeit der Republik Polen, geführt bei Wirtschaftsministerium, statistische Firmen-Nr.: 360602243, Steuer-Nr.: 9511658952, nachfolgend Natural Brands, erbracht werden; telefon: +48 885 215 111. Auf die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht geregelten Angelegenheiten finden Vorschriften des polnischen Rechts Anwendung. Iban: PL20 1140 2004 0000 3712 1580 7166
Auf die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht geregelten Angelegenheiten finden Bestimmungen des Zivilgesetzbuches und den entsprechenden Gesetzen des polnischen Rechts Anwendung, sowie Rechte der Europäischen Union, insbesondere DSGVO (Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG).
2) NATURAL BRANDS verpflichtet sich, Dienstleistungen auf Veranlassung des Kunden im Umfang und unter den Bedingungen zu erbringen, die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt sind.
3) Der Kunde verpflichtet sich, die Internetseite gemäß den geltenden rechtlichen Vorschriften und unter Einhaltung der gesellschaftlichen Normen zu nutzen.
4) Der Kunde, der Dienstleistungen von NATURAL BRANDS in Anspruch nimmt, ist verpflichtet, die Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen einzuhalten.
5) Der Kunde willigt in die Speicherung, Aufbewahrung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten durch NATURAL BRANDS zwecks Erbringung einer Dienstleistung ein. Einzelne Angaben zur Speicherung, Verarbeitung und Schutz der personenbezogenen Daten durch NATURAL BRANDS sind in der „Datenschutzerklärung“ geregelt.
6) Sämtliche auf der Internetseite angegebenen Preise sind in deutscher Währung (EURO) angegeben und verstehen sich brutto samt allen geforderten Aufgliederungen.
§2 BEGRIFFE
Online-Shop – die Webpräsenz abrufbar unter der Adresse https://www.kursaft.de, die ermöglicht, Produkte von Nuja auf elektronischem Weg zu kaufen.
Dienstleistung - elektronische Dienstleistungen, die durch Natural Brands mittels Webpräsenz erbracht werden und Vorbereitung sowie Lieferung der Getränke in Form von Säften aus Gemüse, Obst und Kräutern, sowie von Kokoswasser, Kombucha (weiter Getränke) und von Büchern umfassen.
Kunde - natürliche Person, juristische Person oder organisatorische Einheit ohne Rechtspersönlichkeit, die rechtsfähig ist und mit Natural Brands einen Vertrag schließt.
Vertrag - ein Vertrag, der zwischen dem Kunden und Natural Brands über den Online-Shop als Fernabsatzvertrag geschlossen wird und dessen Gegenstand die Bestellung einer Dienstleistung durch den Kunden ist.
Kundenkonto - eine Sammlung von Informationen über den Kunden (einschließlich der Adressdaten des Kunden und Verlauf seiner Bestellungen), das sich im IT- System von Natural Brands befindet.
Bestellformular - ein auf der Website des Online-Shops abrufbares Formular, anhand dessen die Abgabe einer Bestellung erfolgen kann.
Registrierungsformular - ein auf der Webseite des Online-Shops verfügbares Formular, das die Erstellung eines Kundenkontos ermöglicht.
Werktag - ein Tag von Montag bis Freitag mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage.
§3 REGISTRIERUNG IM ONLINE-SHOP
1) Ein Kundenkonto im Online-Shop kann nur der Kunde besitzen, der eine ordnungsgemäße Registrierung abgeschlossen hat.
2) Die Registrierung erfolgt durch ordnungsgemäße Ausfüllung und Übersendung eines Registrierungsformulars an Natural Brands. Bei der Registrierung gibt der Kunde seine Adresse der elektronischen Post (E-Mail) an, die der Kontaktaufrechterhaltung mit Natural Brands dient, und legt ein Passwort fest, das den Zugriff auf das Kundenkonto ermöglicht.
3) Die Aktivierung des Kundenkontos erfolgt, nachdem der Kunde die Registrierung gemäß den Anweisungen bestätigt hat, die in der Nachricht enthalten sind, die vom Natural Brands an die Adresse der elektronischen Post gesendet wird, die der Kunde bei der Registrierung angegeben hat.
4) Der Kunde ist berechtigt, ausschließlich ein Kundenkonto zu besitzen.
5) Der Kunde ist verpflichtet, nur sein eigenes Kundenkonto zu nutzen.
6) Der Kunde ist verpflichtet, die Daten, die den Zugriff auf sein Kundenkonto ermöglichen, geheim zu halten und keinen unbefugten Dritten zu überlassen.
7) Der Kunde ist verpflichtet, im Online-Shop nur ihn betreffende und wahrheitsgemäße Angaben zu verwenden, und bei Änderung der Angaben diese im Online-Shop zu aktualisieren.
§4 GEGENSTAND DER BESTELLUNG
1) Der Gegenstand einer Bestellung (nachfolgend Bestellung) sind Dienstleistungen in den vom Kunden gewählten Geschmacksrichtungen und in der vom Kunden genannten Menge unter Vorbehalt, dass die Mindestbestellmenge 3 Flaschen der Getränke beträgt und dass die Geschmackswahl gemäß der von Natural Brands im Online-Shop unter www.kursaft.de gebotenen Kombination möglich ist:
- beim Ankauf einzelner Getränke kann der Kunde beliebige Menge (Mindestmenge 3) und beliebige Geschmacksrichtungen wählen, die für individuelle Bestellungen verfügbar sind;
- beim Ankauf der von Natural Brands fertigen Saftkuren, die aus Getränken bestehen (nachfolgend Saftkur) kann der Kunde ein beliebiges Paket wählen unter Vorbehalt, dass jeweilige Geschmacksrichtungen innerhalb eines Pakets von Natural Brands festgelegt und dem Kunden in Form von einem Getränke-Paket zur Verfügung gestellt werden. Sollte die beigelegte Anleitung mit den Geschmacksrichtungen nicht übereinstimmen, sollte der Kunde den Online-Shop unverzüglich darüber informieren, indem er eine Nachricht an die E-Mail-Adresse: hallo@kursaft.de versendet. Gleichzeitig informieren wir, dass Geschmacksrichtungen von Säften können, unter Ausnahmeumständen, von den in der Anleitung aufgeführten abweichen.
2) Die Getränke werden in dicht geschlossenen Plastikflaschen geliefert, die anschließend in die Sammelverpackungen aus Karton oder Styropor eingepackt werden. Der Verpackung wird ein Kühlpack beigelegt (Cold-Gel-Pack), das Lieferung der Getränke unter Einhaltung der Aufbewahrungsbedingungen sicherstellt. Die Flaschen sind mit Aufklebern versehen, die eine Information über Herstellungsdatum des Getränks und Verbrauchsdatum des Getränks enthalten. Die Preise für jeweilige Getränke, in bestimmten Geschmacksvarianten, die am Tag der Abgabe jeweiliger Bestellung gelten, sind im Online-Shop angezeigt.
3) Nuja-Saftkuren sind so zusammengestellt, damit der Kunde sie am Tag, der auf den Tag der Lieferung folgt, beginnen könnte.
4) Haltbarkeitsdatum gilt nur und ausschließlich für Produkte, die kühl gelagert werden. Aufgrund der Abwesenheit von Konservierungsmitteln ist jedes Produkt der Temperatur über 6° C ausgesetzt, kann fermentieren und sein Volumen vergrößern. Säfte und Shots haben ein Mindesthaltbarkeitsdatum von 4 Tagen ab Zeitpunkt der Lieferung. Natural Brands haftet nicht für Schäden und Einbußen, die aufgrund der anweisungswidrig erfolgten Aufbewahrung entstanden sind.
§5 ABGABE DER BESTELLUNG
1) Die Bestellung einer Dienstleistung erfolgt durch entsprechende Aufforderung seitens des Kunden, die wie folgt erfolgen kann:
- für Privatkunden: Bestellung über den Online-Shop www.kursaft.de;
- für Firmenkunden; Die Bestellung wird vorbereitet, nachdem jeweilige Firma eine Anmeldung an die Adresse: hallo@kursaft.de oder über das Kontaktformular, das sich auf der Internetpräsenz www.kursaft.de befindet, übersendet hat.
2) Eine Bestellung gilt als abgegeben mit dem Zeitpunkt der Übersendung einer Bestätigung des Bestellungseingangs mittels elektronischer Post (einer E-Mail) an den Kunden; die Bestätigung hat folgende Angaben zu enthalten: Daten des Kunden, Nummer der Bestellung, gewählte Dienstleistung und Menge, Lieferadresse und Liefertermin sowie andere Informationen, die für jeweilige Bestellung von erheblicher Bedeutung sind.
3) Außer den Informationen, die standardmäßig bei Abgabe einer Bestellung gefordert werden, ist der Kunde verpflichtet, den Dienstleistungserbringer über jegliche gesundheitlichen Beschwerden zu informieren, einschließlich der Lebensmittelallergien und sonstiger Krankheiten oder Beschwerden, die den Ausschluss bestimmter Produkte oder Einschränkung beim Verzehr bedürfen.
4) Natural Brands haftet nicht für Inhaltsstoffe der Getränke in Bezug auf Lebensmittelallergien und sonstige Erkrankungen sowie Beschwerden des Kunden, die Ausschluss bestimmter Produkte oder Einschränkung beim Verzehr bestimmter Produkte bedürfen, wenn Natural Brands darüber im Verlauf des Bestellungsvorgangs durch den Kunden nicht informiert wurde.
5) Die Annahme und Ausführung der Bestellung - auch unter Berücksichtigung der im Abs. 3 genannten Informationen - gilt nicht als Haftungsübernahme durch Natural Brands für eventuelles Unwohlsein des Kunden oder nachteilige Reaktion seines Organismus auf die Kombination der Inhaltsstoffe, insbesondere aufgrund mangelnder Kenntnisse über sonstige, durch den Kunden aufgenommene Flüssigkeiten und Mahlzeiten.
6) In folgenden Fällen behält sich Natural Brands das Recht vor, eine Bestellung zu stornieren oder Ausführung einer Bestellungen zu verweigern:
- Bestellung wurde nicht ordnungsgemäß abgegeben und seine Ausführung ist deswegen nicht möglich;
- gescheiterte Vereinbarung mit dem Kunden betreffend den Ort und den Termin der Lieferung eines Produktes;
- für die gekaufte Dienstleistung ist keine Zahlung eingegangen;
- grobe Verletzung der Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch den Kunden.
7) Natural Brands behält sich das Recht vor, mit dem Kunden einen neuen Termin für die Ausführung einer Bestellung zu vereinbaren falls die Ausführung der Bestellung im Ersttermin aufgrund von durch Natural Brands nicht zu vertretenden Umständen unmöglich ist und deren Beseitigung nicht möglich ist.
8) Falls der Kunde eine falsche Lieferadresse einträgt und das Paket an ihn versendet und nicht zugestellt wird und zurück beim Absender eintrifft, übernimmt Natural Brands dafür keine Haftung.
9) Bevor Du das Saftdetox beginnst, mach Dich im Vorfeld mit Kontraindikationen bezüglich kalorienarmer Diät vertraut oder halte Rücksprache mit dem behandelnden Arzt. Saftkur ist nur für erwachsene und gesunde Personen bestimmt.
10) Schwangere und stillende Frauen, ältere Personen, chronisch Kranke oder Personen, die allergische Symptome gegen Inhaltsstoffe der Säfte aufweisen, dürfen das Saftdetox nicht durchführen. Die Firma Natural Brands übernimmt keine Haftung für falsch durchgeführtes Saftdetox. Die Firma Natural Brands übernimmt ferner keine Haftung für Schäden und Einbußen, die wegen nicht richtiger, anweisungswidriger Aufbewahrung unserer Produkte entstanden sind.
§7 BEZAHLUNG FÜR BESTELLUNG
1) Der Kunde ist verpflichtet, eine Bestellung vor seiner Ausführung gemäß den untenstehenden Richtlinien zu bezahlen:
- den Privatkunden ermöglicht Natural Brands das Vollziehen von Zahlung ausschließlich über das von Natural Brands im Online-Shop zur Verfügung gestellte System des elektronischen Zahlungsverfahrens, wobei als Tag des Zahlungseingangs jeder Tag gilt, an dem Natural Brands die Bestätigung des Eingangs der gesamten Zahlung vom Systemprovider erhalten hat.
Der Kunde kann zwischen den folgenden Zahlungsarten für bestellte Waren wählen:
-Versandkosten für Bestellungen, die innerhalb Deutschlands realisiert werden, betragen:
- den Firmenkunden ermöglicht Natural Brands zwei Zahlungsarten:
1. über das von Natural Brands im Online-Shop zur Verfügung gestellte System des elektronischen Zahlungsverfahrens, wobei als Tag des Zahlungseingangs jeder Tag gilt, an dem Natural Brands die Bestätigung des Eingangs der gesamten Zahlung vom Systemprovider erhalten hat.
Der Kunde kann zwischen den folgenden Zahlungsarten für bestellte Waren wählen:
1. Zahlungsanbieter Przelewy24 ermöglicht automatisch erfolgende Online- Überweisungen, Klarna und Verwendung von folgenden Bankkarten: Visa Classic, Visa Electron, EuroCard/MasterCard, Diners Club, PBK, JCB, BLIK.
Sie können im Voraus bezahlen (Banküberweisung), mit Kreditkarte, mit PayPal oder KLARNA (ehemaliger Zahlungsdienst SOFORT).
2) Die an einem Werktag bis 08.00 Uhr bezahlten Bestellungen werden am darauf folgenden Werktag, der auf den Tag folgt, an dem die Zahlung für die Bestellung gebucht wurde, verschickt unter der Voraussetzung, dass der Kunde keinen späteren Liefertermin nennt.
3) Die Bestellungen, die an den Werktagen nach 08.00 Uhr sowie an Samstagen, Sonntagen, an gesetzlichen Feiertagen bezahlt werden, werden am ersten Werktag verschickt, der auf den Tag der Bezahlung folgt.
4) Natural Brands wird alles daran setzen, damit Bestellungen, für die die Zahlung nach 08.00 Uhr gebucht wird, je nach Möglichkeiten bereits am nächsten Werktag verschickt werden unter Vorbehalt, dass dieser Termin nicht garantiert wird.
5) Natural Brands realisiert nur bezahlte Bestellungen.
6) Falls eine Bestellung storniert wird, bevor Natural Brands die Bearbeitung begann, erfolgt die Rückzahlung bis 14 Werktage auf das Bankkonto, die für die Zahlung verwendet wurde.
§8 LIEFERUNG
1) Die Lieferung der Bestellung erfolgt in dem vom Kunden genannten Termin, unter Berücksichtigung der maximalen Lieferzeit von 3 Tagen ab dem Bestelltag.
2) Der Versand der Bestellungen erfolgt von Montag bis Donnerstag, die Lieferung von Dienstag bis Freitag.
3) Die Lieferung der Bestellungen erfolgt mit GLS-Kurierdienst an die durch den Kunden bei der Abgabe der Bestellung angegebene Lieferadresse.
4) Falls der Kunde eine Bestellung in dem vom Kunden genannten Termin aufgrund der Umstände, die bis 08.00 am Vortag der Lieferung nicht angemeldet wurden nicht empfängt, gilt die Bestellung als wirksam zugestellt. In solchem Fall steht dem Kunden kein Recht zu, jegliche Ansprüche wegen des Nichterhalts der Bestellung geltend zu machen, aufgrund des kurzen Verbrauchsdatums der Getränke. Seine Abwesenheit per E-Mail unter hallo@kursaft.de anmelden.
5) Nach Erhalt des Pakets und Feststellung der Nichtübereinstimmung ist der Kunde verpflichtet, die Nichtübereinstimmung sofort bis 24 Stunden ab Erhalt der Versendung an hallo@kursaft.de zu melden. Die Beschreibung der Nichtübereinstimmung und beigefügte Bilder stellen eine Grundlage für Einleitung eines Reklamationsverfahrens dar.
6) Falls unabhängige Faktoren eintreten, für die Natural Brands kein Verschulden trifft (z.B. Wetterbedingungen, Beschlüsse staatlicher Organe, usw.), die eine Lieferung verhindern oder unmöglich machen, übernimmt Natural Brands keine Haftung für Nichterbringung der Dienstleistung und dem Kunden steht kein Recht auf Reklamation, Ausgleich oder Schadensersatzleistung zu.
7) Falls das Paket, das an den Kunden zugestellte wurde, gestohlen wird, übernimmt Natural Brands keine Haftung für Nichterbringung der Dienstleistung. Dem Kunden steht kein Recht auf Reklamation, Ausgleich oder Schadensersatzleistung zu.
8) Falls das Paket an den Kunden nicht fristgerecht angeliefert wird und der Verschulden dafür den Kurierdienst trifft, übernimmt Natural Brands keine Haftung für Nichterbringung der Dienstleistung und dem Kunden steht kein Recht auf Reklamation, Ausgleich oder Schadensersatzleistung zu.
9) Versandkosten: GLS Kurierdienst – 7,50 EUR.
§9 HAFTUNG
1) Natural Brands haftet nicht, wenn der Kunde falsche Angaben eingetragen hat (insbesondere wenn falsche Angaben in die auf der Internetseite verfügbaren Formulare eingetragen wurden) oder wenn der Kunde auf die Art und Weise handelt, die Erbringung und Realisierung der Dienstleistungen durch Natural Brands erschwert oder unmöglich macht.
2) Natural Brands behält sich das Recht vor, jeweilige Dienste des Online-Shops wegen erforderlicher Wartungs-, Überprüfungs- und Ausbaumaßnahmen in Bezug auf technische Basis oder Software auszusetzen oder zu beenden. Aussetzung oder Beendigung jeweiliger Dienste des Online-Shops kann die Rechte des Kunden nicht beeinträchtigen.
3) Natural Brands behält sich das Recht vor, das Kundenkonto bei Verletzung der Bestimmungen der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, zweckwidriger Nutzung des Online-Shops oder Verletzung der geltenden rechtlichen Vorschriften zu blockieren. Die Blockierung eines Kundenkontos erfolgt für den Zeitraum von einem Monat.
4) Sollte ein Kunde nach der Blockierung seines Kontos weiterhin die oben aufgeführten Verstöße begehen, behält sich Natural Brands vor, das Kundenkonto zu löschen.
5) Durch Blockierung oder Löschung des Kundenkontos wird die Realisierung jeweiliger Bestellung nicht unterbrochen oder eingestellt.
§10 ÄNDERUNGEN UND STORNIERUNG
1) Der Kunde ist berechtigt, bei einer Bestellung folgendes zu ändern:
- den Liefertermin - unter der Bedingung, dass die Realisierung der Bestellung noch nicht begonnen wurde;
- die Lieferadresse - unter der Bedingung, dass die Änderung vor Versendung der Bestellung angemeldet wurde.
2) Die Änderungen gelten als übernommen mit dem Zeitpunkt des Erhalts durch den Kunden einer Bestätigung, dass jeweilige Änderung übernommen wurde.
3) Stornierung einer Bestellung durch den Kunden ist jederzeit möglich unter der Bedingung, dass die Realisierung jeweiliger Bestellung noch nicht eingeleitet worden ist. Der Kunde ist verpflichtet, die Stornierung oder Bestelländerungen dem Natural Brands mittels einer E-Mail an die Adresse: hallo@kursaft.de zu melden.
4) Dem Kunden steht kein Anspruch auf Rückzahlung zu, wenn eine sich bereits in der Bearbeitung befindliche Bestellung teilweise oder ganz storniert wurde.
§11 REKLAMATIONEN
1) Sollte eine Nichtübereinstimmung bei der Realisierung der Bestellung gegenüber der abgegebenen Bestellung oder gegenüber den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen eintreten, ist der Kunde berechtigt, innerhalb von 7 Tagen seit dem Tag, an dem eine Dienstleistung nicht erbracht oder nicht richtig erbracht wurde, eine Reklamation einzureichen (nachfolgend „Reklamation“). Eine Reklamation sollte auf dem elektronischen Weg eingereicht und an die E-Mail-Adresse: hallo@kursaft.de übersendet werden.
2) Eine Reklamation soll den Vornamen, den Namen des Kunden, die Bestellungsnummer, Anschrift sowie detaillierte Umschreibung und Nachweis von Umständen enthalten, die eine Grundlage für die Reklamation darstellen. Einer Reklamation ist der Kaufbeleg für jeweilige Dienstleistung und ein Foto des reklamierten Produktes beizufügen, das anschließend vom Verbraucher ganz ausgeschüttet werden soll.
3) Eine Reklamation gilt als eingereicht mit dem Zeitpunkt des Erhalts durch den Kunden einer Annahmebestätigung, nicht später als binnen 2 Werktagen nach Eingang der Reklamation. Für die Bearbeitung einer Reklamation sieht Natural Brands maximal 14 Kalendertage ab Versendung der Bestätigung über Eingang einer Reklamation vor.
4) Wenn Natural Brands eine Reklamation anerkennt, wird der Kunde auf dem elektronischen Weg über die Möglichkeiten der Lösung informiert. Sollte Natural Brands die Reklamation nicht anerkennen, wird der Kunde über mangelnde Grundlage für deren positive Bearbeitung informiert, indem man eine entsprechende Begründung vorliegt.
5) Nach Erschöpfung des Reklamationsverfahrens steht dem Verbraucher das Recht zu, unberücksichtigte Ansprüche vor dem örtlich zuständigen Gericht geltend zu machen, entsprechend den Vorschriften der Zivilprozessordnung.
6) Ein Kunde, der eine natürliche Person ist, die mit Natural Brands ein Rechtsgeschäft eingeht, das mit seiner Geschäftstätigkeit oder seiner beruflichen Tätigkeit nicht direkt verbunden ist, hat u.a. folgende Möglichkeiten, Reklamationen außergerichtlich zu erledigen und Ansprüche geltend zu machen:
- er ist berechtigt, sich an das ständige gütliche Verbrauchergericht bei Handelsinspektion mit dem Antrag zu wenden, den aus dem abgeschlossenen Vertrag resultierten Streit beizulegen;
- er ist berechtigt, sich an den Woiwodschaftsinspektor der Handelsinspektion mit dem Antrag zu wenden, ein Vermittlungsverfahren zur gütlichen Streitbeilegung zwischen dem Kunden und Natural Brands einzuleiten:
- er kann unentgeltliche Hilfe für Streitlösung zwischen dem Kunden und Natural Brands erhalten, indem er auch kostenlose Hilfe des kreislichen oder städtischen Verbrauchersprechers oder einer sozialen Organisation, die satzungsgemäß Verbraucher schützt, in Anspruch nimmt.
§12 WIDERRUFS- UND RÜCKGABERECHT
1) Gemäß Art. 38 Abs. 4 des Gesetzes über Verbraucherrechte vom 30.05.2014 steht dem Kunden bei Inanspruchnahme der durch Natural Brands geleisteten Dienstleistungen bei Fernabsatzverträgen kein Widerrufsrecht sowie kein Recht auf Rücksendung von Ware ohne Angabe von Gründen zu, weil der Gegenstand der geleisteten Dienstleistungen eine schnell verderbliche Sache ist, die ein kurzes Verbrauchsdatum hat.
2) Der Kunde ist bewusst, sowohl bei der Abgabe einer Bestellung als auch bei deren Bezahlung, dass ihm bei Fernabsatzverträgen kein Widerrufsrecht zusteht und dass er die Ware ohne Angabe von Gründen nicht zurücksenden kann.
3) Das Recht auf Rücktritt vom Vertrag über die Lieferung von Digitalen Inhalten steht zu, wenn die Erbringung einer Leistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf des Widerrufsrechts und nachdem er durch den Unternehmer über Verlust des Widerrufsrechts informiert wurde, begonnen hat.
Bei Digitalen Inhalten wird die freiwillige Entscheidung des Kunden über Aufrechterhaltung des Widerrufsrechts oder über Einleitung der Lieferung von Digitalen Inhalten getroffen, bevor ein Vertrage über die Lieferung von Digitalen Inhalten geschlossen wurde. Entscheidung über Aufrechterhaltung des Widerrufsrechts resultiert mit Lieferung von bestellten Digitalen Inhalten nach Ablauf der vertraglichen Kündigungsfrist d.h. nach 14 Tagen. Entscheidung über Aufrechterhaltung des Widerrufsrechts kann durch den Kunden jederzeit auf eine Entscheidung für den Verzicht umgeändert werden, aber nie umgekehrt.
Das Recht auf Rücktritt vom Vertrag steht dem Verbraucher in Bezug auf den Vertrag (gemäß Art. 38 des Gesetzes vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte) in folgenden Fällen nicht zu:
- bei dem Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Unternehmer eine Dienstleistung ganz und mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers erbracht hat und der Verbraucher vor dem Anfang der Erbringung der Leistung darüber informiert wurde, dass nach Erfüllung der Dienstleistung durch den Unternehmer das Recht auf Rücktritt vom Vertrag ausfällt;
- bei dem Vertrag über die Lieferung von Digitalen Inhalten, die auf keinem körperlichen Träger gespeichert sind, wenn die Erbringung einer Leistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der vertraglichen Kündigungsfrist und nachdem der Unternehmer den Kunden über Verlust des Widerrufsrechts informiert hat, begonnen wurde.
§13 DATENSCHUTZERKLÄRUNG
1) Verantwortlicher für personenbezogene Daten von Kunden im Sinne des Gesetzes vom 29. August 1997 über Personendatenschutz ist Natural Brands mit Sitz in Marki, al. Marszałka Józefa Piłsudskiego 5C, 05-270 Marki, Polen, Firmen-Nr.: 368267956, Steuer-Nr. : 5252722764
2) Verantwortlicher hält sich an den Grundsatz des Schutzes von personenbezogenen Daten von Kunden, der im Gesetz vom 29. August 1997 über den Schutz der personenbezogenen Daten vorgesehen ist (d.h. GBl. von 2015 Pos. 2135).
3) Der Kunde, der im Online-Shop verfügbare Dienste in Anspruch nimmt, willigt in die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten durch den Verantwortlichen im in diesem Dokument vorgesehenen Umfang zwecks rechtmäßiger Erbringung von Dienstleistungen ein.
4) Sammlungen von personenbezogenen Daten werden an den Generalinspektor für den Schutz personenbezogener Daten gemeldet.
5) Verantwortlicher nutzt technische Maßnahmen, die den Schutz der personenbezogenen Daten sicherstellen, insbesondere sichert er personenbezogene Daten vor Weitergabe an unberechtigte Dritte, vor dem Zugriff seitens einer unbefugten Person, sowie vor Änderung, Verlust, Beschädigung oder Zerstörung.
6) Den Zugang zu den personenbezogenen Daten der Kunden besitzt der Verantwortliche nach den in diesem Dokument festgelegten Grundsätzen.
§14 UMFANG UND ZWECK DER SPEICHERUNG VON PERSONENBEZOGENEN DATEN
1) Datenschutzerklärung bezieht sich auf personenbezogene Daten, die vom Verantwortlichen für Erbringung der Dienstleistungen an den Kunden, für Werbezwecke (mit der Zustimmung des Kunden) sowie für Buchhaltungszwecke verarbeitetet werden.
2) Verantwortlicher für Daten erklärt, dass der Kunde die im Abs. 3 genannten Daten freiwillig angibt, aber diese Angabe für die Realisierung der Dienstleistungen erforderlich notwendig ist.
3) Verantwortlicher speichert und verarbeitet folgende Daten der Kunden:
Vorname und Name,
Adresse der elektronischen Post (E-Mail),
Wohnadresse,
Zustellungsadresse (Lieferadresse),
Telefonnummer,
Steuernummer.
3) Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ermöglicht uns u.a. folgende Dienste zu leisten: Kontoführung, Realisierung der Bestellungen, Kontakt zur Abwicklung vertraglich bedingter Vorgänge, sowie Übersendung der Werbenachrichten (einschließlich des Newsletters).
4) Personenbezogene Daten werden für die Vertragsdauer und für die den geltenden Vorschriften entsprechende Zeitdauer aufbewahrt, unter Berücksichtigung der Verjährung von Ansprüchen und der Steuerverpflichtungen.
Die personenbezogenen Daten, deren Verarbeitung mit Ihrer Zustimmung erfolgt, werden so lange aufbewahrt, bis Sie Ihre Zustimmung zurückziehen.
5) Der Benutzer hat jederzeit das Recht, seine personenbezogen Daten einzusehen und zu ändern, sowie vom Verantwortlichen zu verlangen, dass er sie umgehend löscht (das Recht „vergessen zu werden“). Ihre Aufforderungen in Bezug auf die Verarbeitung der personenbezogenen Daten können Sie per Mail an die E-Mail-Adresse des Verantwortlichen übersenden.
6) Ihre personenbezogenen Daten können an den Zahlungsprovider sowie an den Kurierdienst zwecks Abwicklung der Bestellung weitergegeben werden.
7) Verantwortlicher verpflichtet sich alles daran zu setzen, damit die personenbezogenen Daten des Kunden ordnungsgemäß gesichert sind.
8) Es steht Ihnen das Recht zu, eine Beschwerde bei dem für den Datenschutz zuständigen Aufsichtsorgan - dem Leiter des Datenschutzamtes - einzureichen.
§15 „COOKIE”- BESTIMMUNGEN
1) Verantwortlicher nutzt Cookie-Dateien für die Speicherung der Informationen bezüglich der Nutzung der Internetseite durch den Kunden. Cookie-Dateien sind kleine Textdateien, die vom Kunden versendet und auf seinem Gerät, von dem aus er sich mit dem Internet verbindet, abgelegt werden. Verantwortlicher nutzt Session-Cookies, die auf dem Endgerät des Kunden bis zum Ausloggen, Schließen der Internetseite oder Schließen des Browsers aufbewahrt werden, sowie Dauercookies, die auf dem Endgerät des Kunden über den bei den Cookies-Parametern bestimmten Zeitraum aufbewahrt werden oder bis diese vom Kunden gelöscht werden. Die durch den Verantwortlichen verwendeten Cookie-Dateien speichern keine personenbezogenen Daten des Kunden.
2) Cookie-Dateien ermöglichen dem Verantwortlichen die Anpassung und Optimierung der Internetseite an Bedürfnisse der Kunden, Erstellung von Abruf-Statistiken von Internetseite sowie Sicherstellung der Sicherheit der Internetseite. Cookie-Dateien können auch der Identifizierung des Kunden in den Werbungsnetzen dienen, um abgerufene Werbeanzeigen an seine Präferenzen und Einstellungen anzupassen.
3) Der Kunde kann jederzeit mittels seines Browsers die Cookie-Einstellungen neu konfigurieren, Cookie-Dateien aus einer Internetseite entfernen oder deren Speicherung auf seinem Gerät vollkommen blockieren.
4) Blockiert der Kunde die Möglichkeit, Cookies auf seinem Gerät zu speichern, kann das die Nutzung bestimmter Dienste der Internetseite beeinträchtigen oder unmöglich machen.
§16 DATENSCHUTZERKLÄRUNG - RECHTE UND PFLICHTEN
1) Verantwortlicher kann gewählte Informationen über die Kunden an staatliche Organe oder Dritte weitergeben, die solche Auskunft auf der Grundlage der geltenden Vorschriften des polnischen Rechts beantragen.
2) Der Kunde hat das Recht, seine personenbezogenen Daten einzusehen, sie zu berichtigen und zu ergänzen, sowie deren Löschung oder Einstellung deren Verarbeitung zu verlangen. Um seine Ansprüche durchzuführen, kann der Kunde entsprechende Nachricht an die E-Mail-Adresse des Verantwortlichen oder an die E-Mail-Adresse hallo@kursaft.de übersenden.
3) Die Aufforderung, personenbezogene Daten zu löschen oder deren Verarbeitung zu beenden kann zum Ausfall der Dienste durch den Verantwortlichen führen.
4)Um Ihnen die Zahlungsmethoden von Klarna anbieten zu können, kann es sein, dass wir im Kassiervorgang Ihre personenbezogenen Daten in Form von Kontakt- und Bestelldaten an Klarna weitergeben, damit Klarna prüfen kann, ob Sie für die Zahlungsmethoden von Klarna in Frage kommen und Klarna die Zahlungsmethoden auf Sie zuschneiden kann. Ihre übermittelten personenbezogenen Daten werden im Einklang mit der Klarna Datenschutzerklärungverarbeitet.
§17 SCHLUSSBESTIMMUNGEN
1) Natural Brands behält sich das Recht vor, die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern. Über die Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird Natural Brands auf der Webpräsenz mindestens 7 Kalendertage vor dem Inkrafttreten der Änderungen in Allgemeinen Geschäftsbedingungen benachrichtigen. Die Änderung von Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen findet keine Anwendung bei den Kunden, die eine Bestellung noch während der Geltungsdauer der vorherigen Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen abgegeben haben.
2) Auf sonstige in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht geregelten Angelegenheiten finden entsprechende Vorschriften des polnischen Rechts Anwendung.
3) Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten mit dem 18.05.2018 ins Kraft.
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